RIO PASTERNACK

Wunder-Bar-Konzert No.46
RIO PASTERNACK
RIO PASTERNACK

Termin

Fr, 12. Apr 2019, 20:00 Uhr

Ort

Café Wunder Bar, Am Markt 3, 18334 Bad Sülze

Veranstalter

Freundeskreis Popkultur e.V.

Portrait

Andreas Pasternack Projekte

Bossa-Nova: Das ist Musik voller Sinnlichkeit und Lebensfreude, Musik, die von sanften Rhythmen und unwiderstehlichen Melodien lebt, mal virtuos, mal melancholisch, aber immer intensiv und voll musikalischer Spannung – und bei alldem so erfrischend wie ein eisgekühlter Drink am heißen Strand von Rio de Janeiro.

Mit seiner neuen Band widmet sich der Sänger und Saxophonist Andreas Pasternack den größten Hits dieser Musik. Begleitet wird er von Enrique Marcano-González (Kontrabass) und Christian Ahnsehl (Gitarre). Komplettiert wird die Besetzung durch den brasilianischen Percussionisten Tito Araújo, der wie kein zweiter für den authentischen Sound der klassischen Bossa-Nova sorgt.

Rio Pasternack: Als Konzert oder zur Unterhaltung. Zum Zuhören, Träumen und Genießen. Mit einer Musik, die die Seele berührt.

Impressionen vom Konzert am 12.04.2019

Rezension

Ausgewählte Jazzstandards mit Rio de Janeiro Feeling

Andreas Pasternack gilt als Garant für musikalische Qualität. Vor vollem Haus präsentierte er sein neues Projekt "Rio Pasternack" sehr charmant und mit viel Humor. "Rio Pasternack" nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der lateinamerikanisch geprägten Jazzstandards. Aber auch ein paar Eigenkompositionen finden einen würdigen Platz in dem durchweg runden Programm.

Christian Ahnsehl an der Gitarre, Enrique Marcano-González am Kontrabass und Tito Araújo am Schlagzeug sind ebenso wie Pasternack durch und durch Profis und machen den Gesamtsound zu einem Hörerlebnis bester Unterhaltung.

Rio Pasternack: erfrischend perfekt und ausgesprochen hörenswert